Die Neue Seidenstraße

Die Aufgabe:

Die Neue Seidenstraße gilt als das größte Infrastrukturprojekt der Welt. Die Initiative knüpft an das legendäre Netz von Handelswegen an, auf denen 1500 Jahre lang Waren mit Karawanen aus China bis ans Mittelmeer transportiert wurden. Das Megaprojekt bietet die Chance, dass Asien und Europa enger zusammenwachsen – unter dem Motto „One Belt, one Road“. Im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung haben wir für HSBC das facettenreiche multimediale Storytellingformat „Die Neue Seidenstraße“ entwickelt.

Die Umsetzung:

Videos, Fakten, Wissenschecks, Hintergrund – auf vielen Ebenen in unterschiedlichsten Formaten haben wir für „Die Neue Seidenstraße“ mediale Zugänge geschaffen. Innerhalb des digitalen Storytellingformats können die Nutzer eintauchen in die Zukunft des Projekts. Gleichzeitig können sie sich ein eindrückliches Bild über die vielfältigen wirtschaftlichen Herausforderungen machen.

Digitales Storytelling ist nur eine Facette unserer vielfältigen Verlagsdienstleistungen. Unser Portfolio reicht von der klassischen Printbeilage über Magazine und Advertorials bis zu Multimedia-Formaten. Konzepte und Content erfolgreich miteinander zu verschmelzen, ist unsere Stärke.

Das FAZIT:

· Konzeption
· Content und Realisation
· Multimediale Umsetzungen
· Storytellingformate

Weblink

Die Neue Seidenstraße

Social Media
Wir haben da noch was für Sie: