DESIGN THINKING – Das Handbuch

Die Aufgabe:

Menschen unterschiedlichster, auch fachfremder Disziplinen an einen Tisch zu bringen, damit diese gemeinsam eine innovative Lösung erarbeiten? Was erst einmal utopisch klingt, wurde an der Standford University als Konzept des Design Thinking entwickelt, das menschlich-psychologische Faktoren genauso berücksichtigt wie technische, prozessuale und Faktoren der Wirtschaftlichkeit. Heute ist Design Thinking das Mantra des modernen Managements.

Die Umsetzung:

Das interdisziplinäre Autorenteam hat im wahrsten Sinne ein Handbuch für „Design Thinking“ geschrieben. Die Management Summary beschreibt anschaulich, worum es bei der Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, mit Hilfe klar vermittelter Methoden, wie Design Thinking praktisch im Unternehmensalltag eingesetzt werden kann.

Design Thinking – ist der jüngste Bestseller unserer Buchsparte, Frankfurter Allgemeine Buch (FAB). Mit rund 30 Neuerscheinungen zu relevanten Managementthemen, Job & Karriere-Fragen und spannenden Ratgebern für Fach- und Führungskräfte positioniert sich Frankfurter Allgemeine Buch als interessanter Sachbuchverlag. Als Partner für Corporate Books begleiten wir unsere Firmenkunden von der Idee bis zum Buch – unter dem Logo unserer renommierten Verlagsmarke Frankfurter Allgemeine Buch.

Das FAZIT:

· Strategie & Workshops
· Konzeption & Autorenvermittlung
· Redaktion & Lektorat
· Design, Ausstattung & Druck
· Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing
· Vermarktung im Buchhandel und über digitale Kanäle

Weblink

fazbuch.de

Social Media
Wir haben da noch was für Sie: