cases
Der Walflüsterer
Die Aufgabe:
Woran denken Sie bei der Dominikanischen Republik zuerst? Weiße Traumstrände, smaragdgrünes Meer? Aber die Insel hat weit mehr zu bieten – zum Beispiel zum Thema Ökologie und Tierschutz. Mit dem Tourist Board Dominikanische Republik haben wir diese spannende Social-Media-Kampagne entwickelt: Jedes Jahr wählen Facebook-Community und Jury den „Walflüsterer“, der zum Walbeobachter in der Samaná Bay und Entdecker der Insel wird.

Die Umsetzung:
Wir entwickeln und begleiten die gesamte Walflüsterer-Kampagne redaktionell mit Posts, mit Beiträgen, mit Videos. Wir organisieren das Community-Voting auf Facebook und sorgen dafür, dass der Walflüsterer eine der bekanntesten Social-Media-Tourismuskampagnen ist. Dafür haben wir schon viele Auszeichnungen erhalten.
Das FAZIT:
· Facebook-Kampagnenentwicklung
· Social-Media-Redaktion
· Videoumsetzungen
· Begleitung von Community-Votings
· Content Marketing